Biathlon Team Saarland : Verein

Verein

Verein

Das Saarland ist um einen attraktiven Verein reicher geworden. Das Biathlon Team Saarland e.V. wurde am 22. Juli 2008 gegründet und am 23. Oktober 2008 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Ottweiler eingetragen. Der Verein ist vom Finanzamt Saarbrücken als gemeinnützig anerkannt, weil er sich ausschließlich der Förderung des Breiten- und Wettkampsportes im Biathlon widmet.

Die Keimzelle wurde im SW Nordsaar Stennweiler gelegt, dessen Skilanglaufabteilung mit dem Einstieg in den Biathlon begann. Da die Sportart ebenso komplex wie aufwändig ist und Wettkämpfe immer mit weiten Reisen in die Schneeregionen verbunden sind, mussten die Ressourcen zum professionellen Einstieg in den Wettkampfsport gebündelt werden, was nur mit Gründung eines eigenen Vereins möglich war. Mittlerweile ist der Verein sowohl im Winter- wie im Sommerbiathlon aktiv.

Downloads

Vereinssatzung zum Download (PDF, 30 KB)

Aufnahmeantrag zum Download (PDF, 50 KB)

Anfahrtsskizze zum Download (PDF, 100 KB)



Zum Seitenanfang - nach oben

 
Dank an unsere Sponsoren